Es gibt immer einige sehr berühmte Vordenker, die aber oft "nur" die Ahnungen der Zeitgenossen aufgriffen oder auf den Kopf stellten. Diese fruchtbare Atmosphäre für die Entwicklung der Menschen gilt es zu schaffen, zu verteidigen und zu entwicklen. Viele Entdeckungen und Techniken gehen bereits auf den frühen Homo Sapiens und den Neandertaler zurück, Das Wissen ist der Schatz der Menschheit.
Was wir nicht wissen, können wir nur ahnen, oft steht eine Ahnung am Beginn einer großen Wissensentwicklung. Gerade diese Spannende Phase zwischen aufkeimender Idee und Umsetzung kann sehr populär sein und viele Menschen wie im 19. und 20. Jahrhundert für science und future begeistern.

Digital- und Printmedien, Verlag - Köln, Cologne, Colonia

Heutzutage haben wir sehr viele akademisch ausgebildete Menschen, viele richtige Fachkräfte, auch aus dem dualen Ausbildungssystem, Meister und Master, die Information ist abrufbar wie nie zuvor. Nur wie aus der Vielfalt ein Bild machen?

Wie zum Nutzen der Menschheit einsetzen?

Wie dem egoistischem Gewinnstreben entziehen, dass immer häufiger zum entscheidenden Moment wird?

Forschung und Wissenschaft

Archimedes,Leonardo da Vinci, die beiden haben einen großen Beitrag für die Wissenschaft und Aufklärung der Menschheit geleistet. Aber es gab und gibt noch viel mehr Menschen mit großen und kleinen Beiträgen. In düsteren Zeiten reicht es oft wenn man das Wissen und die Fertigkeiten, die Kenntnisse die verlorenzugehen drohen bewahren hilft. Wer die Glut erhält und zarte Flämmchen weiterträgt.

Wissenschaft kanndas Element für den Fortschritt menschlicher Gesellschaften sein, wenn sie nicht dem Diktat des Gewinns unterworfen ist, wenn sie sich nicht nur um sich selbst dreht.

Wissenschaft

Der Mensch strebt nach Verbesserung und nach Wahrheit, das sind wesentliche Triebfedern der Wissenschaft. Ob nun naturwissenschaftlicher oder gesellschaftswissenschaftlicher Art. Im besten Fall verbinden sich die Wissenschaften.

Bei uns sind die Felder miteinander verbunden.

Zwar wird es ohne Energie nicht gehen, denn jeder Eingriff, jede Bewegung, jedes Leben bezieht Energie, jedoch seit der Entwicklung des Luftmotors:

www.zero-emi.de

www.pneukapsel.de

und allgemein:

www.ethink.de

Impressum